Demeter Nordrhein-Westfalen

Schäferhof Drude

Schäferhof Drude

Wendelin & Angelika Drude
34414 Warburg, Hörler Straße 1
Tel: 05641-60655
wadrude .at. t-online.de

Der Schäferhof Drude ist ein Familienbetrieb, auf dem nun schon in der achten Generation Schafe gehalten werden. Der Betrieb wird seit 2007 ökologisch und seit 2015 biologisch-dynamisch bewirtschaftet.

Neben der Haltung von Milchschafen und Fleischschafen bildet die soziale Arbeit ein Standbein des Betriebes. Im Jahr 2009 wurde eine Arbeitsförderstätte des LWL Wohnverbundes Marsberg eingerichtet, sodass sechs Menschen mit Handicap innerhalb der Woche die Familie Drude bei ihrer täglichen Arbeit auf dem Hof unterstützen. Die rund 350 Fleischschafe beweiden etwa 65 Hektar Naturschutzgebiete und tragen somit zum Erhalt der Artenvielfalt bei. Außerdem stehen 35 Hektar Grünland und 10 Hektar Ackerland zur Futtererzeugung zur Verfügung.

Die Milch der 100 Milchschafe wird an zwei nahe gelegene Hofkäsereien vermarktet und dort zu leckeren Käseprodukten weiterverarbeitet.