Demeter Nordrhein-Westfalen

Frank Böhner & Anja Wolff

Frank Böhner & Anja Wolff

Anja Wolff und Frank Böhner
37688 Beverungen-Dahlhausen, Brunnenweg 35
Tel.: 01522-1983863

frank.boehner .at. gmx.net
www.milchhandwerker.de/

Der Jakobsberg und seine Schafskäserei liegen im Weserbergland. Wer nicht auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela pilgern will, der kann auch auf den Jakobsberg wallfahren und dort die Milchhandwerker mit ihren Milchschafen besuchen. Denn dort ziehen die Milchschafe von Anja Wolff und Frank Böhner an den Hängen rund um den Berg.

Zum Hof zählen 45 ha Ackerland, 10 ha Grünland und 5 ha Blühflächen.

Anja Wolff und Frank Böhner haben sich ganz der handwerklichen Veredelung der wertvollen Schafmilch zu einzigartigen Lebensmitteln verschrieben. Sie haben den Betrieb im Juni 2012 von Franks Vater übernommen. Nun entstehen neue Betriebszweige auf dem Hof: seit dem Frühjahr 2015 werden 53 Milchschafe auf dem Jakobsberg zum ersten Mal gemolken.

Die äußerst leckeren Schaffrischkäsezubereitungen sind sind nicht nur geschmacklich ein echter Hingucker! Neben den Frischkäsesorten gibt es seit dem Sommer 2015 auch leckere Eissorten. Alles aus Schafmilch und ein echter biodynamischer Hochgenuss!

Anja Wolff und Frank Böhner wollen Zukunft gestalten auf dem Jakobsberg, einem Millionen Jahre alten Muschelkalkberg: "Wir freuen uns auf ein landwirtschaftliches Abenteuer mit ganz viel Nahrung für das schöne Leben."